Die neue Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group startet mit der Eröffnung des TUI Blue Falesia an der Algarve in Portugal – ihren diesjährigen Wachstumsschub. Weitere drei Häuser in Tunesien, Spanien und der Türkei sollen bis zum Sommer 2018 folgen und das Angebot auf insgesamt zehn Hotels erweitern.
Wie alle TUI Blue Hotels richtet sich auch das neue TUI Blue Falesia an ein internationales und lifestyleaffines Publikum, das ein authentisches Urlaubserlebnis sucht. Der Fokus bei dieser neuen Anlage liegt dabei eher auf Erwachsenen und Paaren. Die 349 Zimmer sind daher erst ab 16 Jahren buchbar.
Das Viereinhalb-Sterne-Hotel thront auf einer Steilküste oberhalb des Strandes Praia da Falesia zwischen Faro und Lagos und bietet einen herrlichen Ausblick auf den Atlantik. Urlauber können sich unter anderem auf eine mediterran-portugiesische Küche, eine moderne technologische Ausstattung sowie das innovative Bluefit-Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung freuen.
„Schon seit dem Start der Marke TUI Blue 2016 verzeichnen wir eine überdurchschnittliche Zufriedenheit der Gäste. Mit dem TUI Blue Falesia wollen wir diesen Erfolgskurs nun auch in Portugal fortsetzen“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue. „Die Eröffnungen in diesem Jahr positionieren wir alle als Adults-Only-Hotels, um unser Angebot auch für diese stetig wachsende Zielgruppe zu erweitern.“
Das TUI Blue Palm Beach Palace auf Djerba geht im März an den Start, im Mai folgen dann das TUI Blue Marmaris in der Türkei sowie das TUI Blue Rocador auf Mallorca. Wie beim TUI Blue Falesia – welches zuvor ein TUI Sensimar war – werden auch die anderen Hotels aus dem bestehenden TUI-Portfolio im Stil der Lifestyle-Erlebnismarke umgewandelt.