Unser Geschäftsführer Kurt Hosbach hat vor kurzem zum dritten Mal den Robinson Club Soma Bay in Ägypten besucht. Die meiste Zeit verbrachte er auf dem anspruchsvollen 18-Loch-Gary-Player-Golfplatz im Desert-Style-Design: Golf zwischen Wüste und Meer.
Das ClubHotel bietet allerdings auch für Wassersportler beste Voraussetzungen: Tauchgebiete mit einer faszinierenden Unterwasserflora und –fauna liegen nur wenige Kilometer vor der Küste Soma Bays. Das Hausriff ist sowohl für Schnorchler als auch für Schwimmer absolut beeindruckend. Ob Surfen, Segeln oder Kiten – den Aktivitäten im und am Wasser sind keine Grenzen gesetzt.
Die Clubmarke hatte zum Jahrestreffen seine 50 besten Verkaufsagenturen in den Club am Roten Meer eingeladen. Beim bundesweiten Verkaufswettbewerb des Clubveranstalters Robinson landeten wir als Dortmunder Reisespezialist auf dem ersten Platz in der Region Nord-West. Bundesweit erreichten wir – Kurt Hosbach der das Büro gemeinsam mit seinem Sohn Christian Hosbach führt und den Mitarbeitern – den 3. Platz.
Im Verkaufswettbewerb setzten wir uns mit unserem CityReisebüro – in der Kuckelke 10 – gegen rund 12.000 Wettbewerber durch. Robinson gehört zum TUI-Konzern und ist Marktführer im Premium-Clubsegment.
Insgesamt verbinden wir mit dem Reiseveranstalter eine lange Zusammenarbeit: „Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Robinson-Anlagen und –Fortbildungen, um immer auf dem neusten Stand zu sein“, schilderte Kurt Hosbach gegenüber den Ruhrnachrichten. Nur durch den persönlichen Kontakt zu den Clubs ist es uns möglich, die Wünsche unserer Kunden direkt mit den Ansprechpartnern vor Ort abzuklären.
Bei der Tagung berichteten alle Robinson-Clubdirektoren über die Entwicklungen in ihren Anlagen. Auf großes Interesse stießen die Infos über den neuen „Torre“ im Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Buchungen hierfür sind im Übrigen ab sofort bei uns möglich!!
Des Weiteren möchten wir mit unserem Globus Reisebüro in Schwerte und RTS Media Reisen in Dortmund auf unser weiteres Spezialgebiet – die Vermittlung von Seereisen – aufmerksam machen. Die Reederei TUI Cruises zählt uns beispielsweise zu seinen 20 stärksten Vertriebspartnern in Deutschland. Von AIDA Cruises werden wir „Helden der Meere“ genannt.