Die Hotelkette hat für März 2020 die Eröffnung des ersten TUI Blue Hotels in Vietnam geplant. Das neue TUI Blue Nam Hoi An entsteht aus einem bereits bestehendem Hotel am langen Sanstrand vom Tam Tien. Das Gebäude wird zurzeit kräftig umgebaut und modernisiert.
Das neue Hotel der TUI Blue Group wird über 318 Gästezimmer und Villen verfügen. Kulinarisch erwarten Sie asiatische und internationale Speisen in drei Restaurants mit Innen- und Außenplätzen. Die Gerichte werden teilweise als Buffet-Form serviert, aber auch à la carte angeboten. Des Weiteren werden am Frühstücksbuffet auch Smoothies und frisch gepresste Säfte bereitgestellt.
Insgesamt drei Bars werden in der Hotelanlage errichtet. Kleine Speisen wie Sandwiches und Salate werden beispielsweise in der „Pool Snack Bar“ angeboten. Die „Beach Bar“ ist hingegen eher für ein BBQ in den Abendstunden zuständig. Die Poollandschaft besteht aus einem Relax‑, einem Activity- und einem Kinderpool. Am Strand können Daybeds gemietet werden.
Folgende Aktivitäten sind kostenlos nutzbar:
- Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad
- BLUEf!t-Sportangebot
- Fitnessbereich für Kardio- und Krafttraining
- Tennis
- Yoga
Gegen Aufpreis:
- Surfen
- Kiten
Ausflüge können Sie in die etwa 50 Kilometer entferne Stadt Hoi An unternehmen. Besonders sehenswert ist die Altstadt. Zum Flughafen Da Nang sind es 85 Kilometer und zum Flughafen Chu Lai 39 Kilometer.
„Vietnam ist ein optimaler Hotelstandort für kulturell interessierte Reisende“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue: „Das Land bietet ideale Voraussetzungen für Gäste, die ihren Aufenthalt mit authentischen Erlebnissen in der Region verbinden wollen“. Entsprechende Hotelangebote kennzeichnet TUI ab 2020 als „TUI Blue For All“.
Die TUI Group erweitert mit dem neuen Hotel ihre Angebote an Fernreise-Zielen für den europäischen Markt. Zugleich spricht es aber auch Gästen aus dem asiatischen Raum an.
„Wir sehen großes Potenzial für TUI Blue in Asien und verfolgen bereits weitere Wachstumspläne. Standorte in Südostasien erlauben uns einen ganzjährigen Hotelbetrieb und ermöglichen den Zugang zu neuen Zielgruppen“, sagt Sebastian Ebel, im Vorstand der TUI Group verantwortlich für Hotels & Resorts.